Zeitrafferfilme


Mit Hilfe meiner Digicam habe ich einige Zeitrafferfilme "gedreht". Dazu habe ich einfach die Kamera auf ein Stativ gestellt und ca. alle 10 Sekunden eine Aufnahme gemacht. Die dabei entstandenen Fotoserien habe ich dann nachher am PC zu kurzen Filmen zusammengeschnitten.

  • Download Wolkenbewegungen
    Zeitrafferfilm, in dem man die Bewegung der Wolken am Himmel sehen kann (4,6 MByte; MPEG1-Video; 900 kbit/sec)


  • Download Dämmerungsfarben
    Zusammenschnitt von fünf kurzen Zeitrafferfilmen von Wolken in der Dämmerung und klarer Dämmerung (7,4 MByte; MPEG1-Video; 600 kbit/sec)
    - Kleinere Version in geringerer Qualität mit 250 kbit/sec (3,1 MByte): Download hier


  • Download Bunte Abendwolken
    Zeitrafferfilm von Wolken in der Abenddämmerung, die sich rosa färben (5,7 MByte; MPEG1-Video; 1450 kbit/sec)


  • Download Wolkenbewegungen am Abendhimmel
    Zeitrafferfilm von Wolkenbewegungen am Abendhimmel (7,9 MByte; MPEG1-Video; 1900 kbit/sec)



  • Zurück
    by Patrick Thürstein

    (22.08.2002)