Meine Astrofoto-Galerie


Eine meiner Leidenschaften ist die Astrofotografie. Schon mit elf Jahren habe ich damit angefangen, mit einer auf einem Stativ montierten Spiegelreflexkamera den Sternenhimmel zu fotografieren. Auch mit solcher für diesen Zweck bescheidenen Ausrüstung (beispielsweise habe ich keine Nachführungsmöglichkeit) kann man ansehnliche Aufnahmen z. B. von Sternbildern machen. Einige meiner Resultate können Sie hier betrachten.

Die Thumbnails haben eine Auflösung von 225x150 Pixeln, die MediumSize-Bilder von 480x320 Pixeln und die HiQuality- und die beschrifteten Bilder von 750x500 Pixeln (bei hochformatigen Bildern sind die Pixelzahlen natürlich jeweils vertauscht).


  • Sternfeld- und Strichspuraufnahmen
  • Aufnahmen des Mondes durch ein Teleskop



  • Zurück
    by Patrick Thürstein

    (17.05.2001)